Lesung von Ingo Schulze
  Semesterprogramm  
Beginn:
Di, 24.11.20, 19:00 s.t.
Ende:
-
Ort:
Rüsternallee 34
Beschreibung:
Der Schriftsteller Ingo Schulze wird eine Lesung seines aktuellen Romans mit anschließender Diskussion abhalten.
Schulze ist einer der namhaften deutschen Autoren der Nachwendezeit. Als in den neunziger Jahren seine „Simple stories“ erschienen, erregten sie viel Aufmerksamkeit und Grass nannte ihn daraufhin einen „großartigen Schriftsteller“. Schulze war Stipendiat der deutschen „Villa Massimo“ in Rom und ist mit etlichen Literaturpreisen ausgezeichnet. Sein letztes Werk „Der rechtschaffene Mörder“ ist bei Erscheinen in allen Literaturmedien intensiv besprochen worden und befindet sich auch heute noch im öffentlichen Diskurs. Da Schulzes Bücher stets deutsche Befindlichkeit spiegeln, besitzen sie neben ihrem literarischen Charakter immer auch eine gesellschaftliche Relevanz, über die mit ihm zu diskutieren, spannend sein dürfte.
Damen sind willkommen
In eigenem Kalender speichern:
Google | Apple iCalendar | Outlook | Outlook.com | Android

Dateien:
Keine Einträge gefunden